WoW: Logo und Artworks der vermeintlichen Dragonflight-Erweiterung

Heroes of the Storm: Alexstrasza

Womöglich haben Spieler dieses Wochenende durch eine Unachtsamkeit im Quellcode der offiziellen WoW-Webseite den Namen der kommenden WoW-Erweiterung zu sehen bekommen. Mittlerweile weisen auch immer mehr Artworks, Logos und Items aus Datamining auf die Dragonflight-Erweiterung hin.

Kürzlich haben aufmerksame WoW-Spieler im Source Code der WoW-Webseite den Namen der kommenden Erweiterung gefunden. Wenn es sich nicht um etwas ganz anderes handelt oder Blizzard einen heftigen Troll- oder PR-Versuch gestartet hat, wird das nächste WoW-Addon den Namen Dragonflight tragen.

Bisherige Leaks wie Empire of Dragons, Galakaros oder Journey to Dragonmire hatten also schon das richtige Thema im Sinn, welches uns wohl mit den Drachenaspekten zusammenarbeiten lassen wird. Neben dem Source Code, der wohl das beste Anzeichen für WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight ist, finden sich online und in den Spieldateien noch weitere Anzeichen für eine Drachen-Erweiterung.

Mögliche Artworks und Logo für WoW: Dragonflight

Ein mögliches Concept Art für WoW Dragonflight kursierte bereits auf reddit.

Der vermeintliche Leak zeigt einen Arbeitsplatz mit mehreren Bildern auf denen Alexstrasza mit einem Drachen im Hintergrund zu sehen ist. Darunter deutlich zu erkennen ist das Logo der Erweiterung, das den Namen Dragonflight trägt.


WoW: Logo und Artworks der vermeintlichen Dragonflight-Erweiterung (2)

WoW: Logo und Artworks der vermeintlichen Dragonflight-Erweiterung
Derselbe Reddit-Nutzer will auch das Logo der Erweiterung (ohne Schriftzug) im Quellcode der WoW-Webseite gefunden haben. Farblich ist dieses eher an die Erweiterung Warlords of Draenor angelehnt und deckt sich nicht mit dem grünen Hintergrund des Logos, welches wir auf dem Concept Art sehen.

Rüstung von Alexstrasza datamined?

WoW-Dataminer Simaia postete im selben Zeitraum auf Twitter ein Bild von neuen Rüstungsteilen, den er in den Spieldateien von WoW gefunden hat. Mit etwas Fantasie kann man sich zusammenreimen, dass es sich dabei um die Rüstung von Alexstrasza handeln könnte.

Das ist aber alles bisher nur Spekulation. Die vermeintlichen Logos und andere Bilder im Zusammenhang mit Dragonflight sind mit Vorsicht zu genießen, der Name aus dem Source Code ist da schon ein handfesteres Indiz. Ob es sich am Ende wirklich um eine Drachen-Erweiterung handeln wird, werden wir wohl erst beim WoW-Reveal-Event am 19. April 2022 sehen, wenn die kommende WoW-Erweiterung vorgestellt wird.

Quelle: Buffed